Weiteres Grübeln zur Clubhaus-Betreibung


von Tageblatt-Redaktion

Weiteres Grübeln zur Clubhaus-Betreibung
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Absicht, das Jugendclubhaus Ossi zu modernisieren und zu erweitern, bleibt bestehen. Das trifft allerdings genauso auf die Schwierigkeiten mit den Betriebskosten nach den entsprechenden Arbeiten zu.

Bei einer Konferenz im Haus sagte Bürgermeister Mirko Pink (CDU), man wolle die Neugestaltung. Die Frage sei, wie das zu schaffen ist. Die ursprünglich als Partner ausgewählte Wohnungsgesellschaft war aus dem Projekt Neustadtforum ausgestiegen.

Laut Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) soll bis zum Sommer ein Konzept vorliegen. Die Bauarbeiten sind nicht so sehr das Problem. Sie könnten zu 90 Prozent über den Fonds des Bundes für die Noch-Kohle-Regionen bezahlt werden. (red)

Nachtrag: In der Stadtratssitzung am 30. Mai soll ein Grundsatzbeschluss zur Durchführung des Vorhabens gefasst werden. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 17 Uhr im Neuen Rathaus.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Georg Schneider schrieb am

Aber in WK 9 ein Neues Einkaufszentrum bauen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.