Weiterer Verkehrsspiegel in der Altstadt


von Tageblatt-Redaktion

Weiterer Verkehrsspiegel in der Altstadt
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ein neuer Verkehrsspiegel soll die Situation an der Einmündung der Senftenberger Straße auf die Kolpingstraße entschärfen. Kraftfahrer hatten hier nach links oftmals schlechte Einsicht, zumal, wenn parkende Pkw diese zusätzlich verdeckten.

Wirklich dramatische Unfälle haben sich hier nicht gehäuft, wohl aber gab es oft unschöne Szenen und Bremsmanöver. Die Stadtverwaltung, so sagt Sprecherin Corinna Stumpf, folgte mit der Anbringung des Spiegels Bürgerhinweisen.

Anschaffung und Montage kosteten 300 Euro. In der Heinrich-Heine-Straße war schon im November aufgrund der Abstimmungs-Ergebnisse zum Bürgerhaushalt 2021 ein Spiegel im Bereich der Ausfahrt Straße An der Schule angebracht worden.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Rüdiger Nobel schrieb am

Wenn man aus Richtung Markt/Dubau kommt? Sehr gut!

Dirk Brinkmann schrieb am

Wäre nicht schlecht, wenn man in der Steinstraße gegenüber der Wohngebietsausfahrten so etwas auch anbringen würde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es dort mal richtig kracht. Man muss beim Ausfahren aus dem Wohnkomplex mindestens bis zur Mittellinie fahren, um den Verkehr überhaupt einsehen zu können!
Anrufe bei der Stadt brachten bisher gar nichts, die einzige Aussage war: "Wissen Sie, was das kostet..."
Also gehe ich mal davon aus, dass ein Menschenleben weniger wert ist als solch ein Spiegel.
Einen großen Dank an unsere Stadtobersten.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.