Weiterer Todesfall / Vize-Landrat in Quarantäne


von Tageblatt-Redaktion

Weiterer Todesfall / Vize-Landrat in Quarantäne
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Das Landratsamt Bautzen meldet einen weiteren mit einer Covid-19-Erkrankung im Zusammenhang stehenden Todesfall. Wie mitgeteilt wird, ist jemand im Alten- und Pflegeheim in Radeberg verstorben. Drei weitere Tote hatte es in den letzten Tagen im Seniorenheim „Haus Rosengarten“ in Hoyerswerda gegeben.

Wie es im Lagebericht vom Sonnabend weiter heißt, musste unter anderem Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) in Quarantäne. Nachdem ein Mitglied des Landkreis-Krisenstabs positiv auf Sars-CoV-2-Viren getestet wurde, sind mehrere Beschäftigte des Landratsamtes nun in Zwangs-Isolation.

Gleichzeitig steigt die Zahl der in Krankenhäusern behandelten Covid-19-Patienten weiter. Waren es vor einer Woche sechs und am Mittwoch neun, sind mittlerweile elf Menschen hospitalisiert. In einem Fall ist von einem schwereren Krankheitsverlauf die Rede.

Die Kreis-Statistik weist inzwischen 284 nachgewiesene Infektionen aus. Abzüglich der vier verstorbenen Senioren sowie 110 Genesener ergeben sich 170 „aktive Fälle“ - acht mehr als noch am Freitag. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.