Weiterer großflächiger Einzelhandel?


von Tageblatt-Redaktion

Weiterer großflächiger Einzelhandel?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Reichlich 13 Jahre, nachdem die Stadt sich in Vorbereitung auf die Bebauung gegenüber dem Zoo-Eingang ein Einzelhandels- und Zentrenkonzept gegeben hat, soll dieses nun wieder aufgehoben werden. Ein entsprechender Punkt findet sich auf der Tagesordnung des Stadtrates am Dienstag der kommenden Woche.

Die Absicht steht wohl im Zusammenhang mit einem bisher nur einigen Stadträten vorgestellten Vorhaben im WK IX. Während die klassische Kühnichter Heide mehr und mehr verkommt beziehungsweise bisher nur zum Teil reaktiviert werden konnte, ist neuer, großflächiger Einzelhandel unter der Bezeichnung Neue Kühnichter Heide im Gespräch.

Offenbar soll er das Wohnbauvorhaben ergänzen, für das im Februar zwischen Stauffenberg- und Scharnhorststraße (im Bild) Bäume gefällt wurden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Paul Schulz schrieb am

Schön wäre, wenn endlich Norma nach Hoyerwerda käme.

Emmi Peeh schrieb am

War ja klar, dass die Natur mal wieder einem Konsum-Tempel weichen muss.

"Nur einige Stadträte" wussten davon, und die haben es schön für sich behalten...am Ende vielleicht sogar für Geld. PFUI!

Petra Jahn schrieb am

Die Hauptsache war, erstmal alles zu roden, die Tiere zu vertreiben und nun gibt es nicht mal ein richtiges Konzept. Schämt Euch... die das veranlasst haben.

Jutta Stolze schrieb am

Wir waren schockiert, dass dort so schöne Bäume gefällt wurden, und für was.
Wer hat dies nur genehmigt?
Warum zahlen diese keine Strafe? Das könnt ihr euch gern mal anschauen. Wirklich eine Schande.

Angelika Müller schrieb am

Das ist ja die Höhe! Erst sollte mal die Dreckecke "alte Kühnichter Heide" verschwinden. Das ist eine Schande für die Stadt.
Vielleicht kann man da erst mal anfangen.
Und was ist das denn für eine Sache, dass nur einige aus dem Stadtrat Bescheid wussten? Kocht da jeder sein eigenes Süppchen?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.