Weitere Umbau-Etappe in Knappenrode geschafft


von Tageblatt-Redaktion

Weitere Umbau-Etappe in Knappenrode geschafft
Foto: Gernot Menzel

Knappenrode. Die Chefin des Bergbaumuseums Energiefabrik, Kirstin Zinke (rechts), freut sich über eine sogenannte Hebelschubanlage – neu eingebaut zwecks Lagerung von Exponaten. Sie führte Oliver Brehm vom Museums-Zweckverband, den Görlitzer Landrat Bernd Lange als Vertreter des Kulturraums sowie Birgit Weber vom Landratsamt Bautzen (von links nach rechts) jetzt aber nicht nur durch die neu geschaffenen Depot-Räume.

Fertig ist zudem die neue Verwaltung in der Fabrik III - unter anderem mit Büros, Bibliotheksraum, Toiletten und Besprechungszimmer. Umzug war vergangene Woche am Donnerstag. Während des laufenden Museums-Groß-Umbaus wird nun zum Beispiel noch an der neuen Dauerausstellung oder an den Außenanlagen gearbeitet. Die Wiedereröffnung der Energiefabrik ist für den 3. Juli geplant. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 3.