Weitere Ideen für Laubuschs Zukunft gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Weitere Ideen für Laubuschs Zukunft gesucht
Foto: Projektmanagement / Mathias Priebe

Laubusch. Das Management des Projektes „Lausitzer Gartenstadt 2030“ setzt die Kooperation mit der Wissenschaft fort. Ähnlich wie schon im vorigen Jahr, als Studentinnen der TU Kaiserslautern einen Vorschlag für ein Ortskonzept erarbeitet haben, soll es auch dieses Jahr wieder ein Erika-Semester geben.

Professorin Constanze Langer von der Fachhochschule Potsdam war jetzt eine der Teilnehmerinnen der Online-Auftakt-Konferenz. Laut Projektleiter Mathias Priebe geht es dieses Mal darum, wie Baulücken im Ort sinnvoll geschlossen werden können.

Priebe zufolge haben Wissenschaftler von sieben Hochschulen erklärt, mitmachen zu wollen. Über den Sommer wollen sie Entwürfe und Ideen finden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.