Weitere elektronische Fahrgastanzeigen
Hoyerswerda. Die städtische Verkehrsgesellschaft rüstet bei der Information ihrer Passagiere auf. Für zwei weitere Stellen ist dafür jetzt Elektronik angeschafft worden. Die Anzeigetafeln sind montiert, allerdings noch nicht in Betrieb. Die sogenannten dynamischen Fahrgastinformationen (DFI) findet man beidseitig an den Haltestellen in der Frentzelstraße vor dem Johanneum und am Behördenpark sowie in der Schulstraße vor dem Lessing-Gymnasium.
Denn dort halten nicht nur die Stadtbusse der Linien 3 und 2, sondern auch der Umland- und Schülerverkehr zum Beispiel nach Bautzen oder Kamenz beziehungsweise Wittichenau oder Rauden. Bisher gibt es entsprechende elektronische Anzeigen in der Stadt nur an den beiden Busbahnhöfen am Bahnhof und am Lausitzer Platz. Anders als Papierfahrpläne können DFI auch Abweichungen anzeigen. (red)
Kommentare zum Artikel:
Hans-Peter Richter schrieb am
Was soll diese Verschwendung, die niemand braucht!? Man sollte sich lieber Gedanken machen über einen ermäßigten Fahrpreis im Stadtverkehr für die Rentner, die in diesem Staat schon genug benachteiligt sind – aber darüber macht sich keiner Gedanken.
H.- P. Richter, Hoyerswerda
Matthias Schneidewind schrieb am
Total notwendig. Es sollte mal an neuen Bushaltestellen mit Sitzen und an den restlichen Haltestellen-Tafeln gearbeitet werden, als das Geld zu verpulvern.
Jens Liebig schrieb am
Hallo Herr Richter, könnten Sie vielleicht drei Beispiele für die Benachteiligung von Rentnern durch den Staat nennen? Danke.
Steffen Auxel schrieb am
Wie wäre es mal mit einer ständigen Verbindung nach Dresden?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.