Weinertstraße jetzt von Baustellen begrenzt


von Tageblatt-Redaktion

Weinertstraße jetzt von Baustellen begrenzt
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ein Blick aus der Erich-Weinert-Straße in Richtung Claus-von-Stauffenberg-Straße: es geht an dieser Stelle im Moment nur nach rechts in Richtung Krankenhaus oder nach links in Richtung LebensRäume. Denn geradeaus wird gebaut.

Die Stadt lässt wie angekündigt die Zufahrt von der äußeren Stauffenbergstraße zur Oberschule anlegen. Daher ist zwischen der Klinikumskreuzung und der Liselotte-Herrmann-Straße gesperrt – bis zum 3. September.

Am anderen Ende der Weinertstraße wird ebenso gebaut. Hier hat die Sanierung der Kreuzung am Congress-Hotel begonnen. Sie läuft bis 7. September. Weinert- und Külzstraße sind Sackgassen, die Bautzener Allee hingegen ist befahrbar. (red)

Nachtrag: Die Einschränkungen an der Congress-Hotel-Kreuzung greifen erst in der kommenden Woche. Bisher gab es dort nur vorbereitende Arbeiten.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 6?