Weihnachtsmarkt wieder am dritten Adventswochenende


von Tageblatt-Redaktion

Weihnachtsmarkt wieder am dritten Adventswochenende
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Das im Auftrag der Stadt zuständige Management der Lausitzhalle hat jetzt die Entscheidung zum diesjährigen Weihnachtsmarkt bekanntgegeben: Er findet nach dem Ausfall im vorigen Jahr wie gewohnt am dritten Adventswochenende statt – vom 10. bis zum 12. Dezember.

Demnach ist klar, dass Markt nicht etwa zeitlich „entzerrt“ wird. Möglich sei aber, ihm räumlich eine andere Dimension zu geben, damit die Abstandsregeln zum Schutz vor Covid-19 eingehalten werden können. Eine Entscheidung stehe noch aus - die Anzahl der Händler sei noch unklar. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?