Weihnachtsbäume sind in Hoyerswerda preis-stabil


von Tageblatt-Redaktion

Weihnachtsbäume sind in Hoyerswerda preis-stabil
Andreas Schulze vom gleichnamigen Hoyerswerdaer Pflanzenhof in einer seiner Weihnachtsbaum-Plantagen am Scheibe-See. Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Die Weihnachtsbaum-Saison hat für den Pflanzenhof Schulze in Hoyerswerda längst begonnen. Verkauft wird direkt am Pflanzenhof in Kühnicht und auch am Globus in Hoyerswerda.

Zu haben sind Nordmanntannen, Blaufichten, Fichten, Nobilistannen, für die Liebhaber der heimischen Nadelbäume auch ein paar Kiefern – und natürlich auch Bäumchen im Topf.

Die Bäume sind in diesem Jahr nicht teurer sind als in den Vorjahren, sagt der Pflanzenhofchef.  Diesbezüglich waren zuletzt immer wieder Befürchtungen laut geworden, schließlich mussten wegen Corona  auch zusätzliche Hygiene-Maßnahmen ergriffen werden.

Für alle, die noch mit Axt und Säge umgehen können, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein beliebtes Angebot:  An den letzten beiden Adventssonntagen, jeweils ab 10 Uhr, können Bäume am Scheibe-See ganz frisch selbst geschlagen werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 7.