Vorweihnachtlicher Geldsegen für Stadtverkehrswacht Lauta


von Tageblatt-Redaktion

Vorweihnachtlicher Geldsegen für Stadtverkehrswacht Lauta
Vereinschefin Diana Schönig (rechts) und Schatzmeisterin Ivonne Schulze (links) freuen sich über die 500-Euro-Weihnachtsspende der enviaM. Foto: Ralf Grunert

Lauta. Seit 1996 gibt es die Stadtverkehrswacht Lauta. Deren Mitglieder leisten seither eine wertvolle Arbeit bei der Verkehrserziehung und Fahrrad-Ausbildung. Das Vereinsdomizil ist der Verkehrsgarten an der Straße der Freundschaft.

Das Gelände und die Gebäude in Schuss zu halten, kostet immensen Aufwand und natürlich auch Geld. Daher ist die Weihnachtsspende der enviaM in Höhe von 500 Euro höchst willkommen.

Von dem Geld soll ein Heizkörper für das Büro angeschafft werden.  Was dann noch übrig ist, fließt in die Erneuerung des Asphalts und der Markierungen auf dem Fahrrad-Parcours.

Die Weihnachtsspende, die just am Tag des Ehrenamtes von der Stadtverkehrswacht in Empfang genommen werden konnte, ist eine von 56 Weihnachtsspenden im Gesamtvolumen von rund 35.000 Euro, die in diesem Jahr von den Unternehmen der enviaM-Gruppe in Ostdeutschland verteilt werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?