Wegebau entlang der Hoyerswerdaer Ostumfahrung


von Tageblatt-Redaktion

Wegebau entlang der Hoyerswerdaer Ostumfahrung
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Nach dem Neubau der B 96-Ostumfahrung folgt nun die Herstellung des Wirtschaftswege-Netzes im überwiegend forstwirtschaftlich genutzten Streckenabschnitt zwischen Maukendorf und dem Kreisverkehr an der B 97. Die entsprechenden Arbeiten im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr sind seit ein paar Tagen im Gange.

Wie auf Anfrage aus dem Amt zu erfahren war, werden die Zufahrtsmöglichkeiten zu den jeweiligen Waldgrundstücken wieder eingerichtet und bestehende Waldwege angebunden. Die neuen Wirtschaftswege werden mit einer ungebundenen Deckschicht aus Mineralgemisch versehen.

Parallel dazu werden die Fahrbahnbreite der ehemaligen B 96 zwischen der Anbindung Spohla und dem Ortseingang von Zeißig auf 6,50 Meter zurückgebaut und die etwa 1,50 Meter breite Rückbaufläche begrünt. Diese Arbeiten haben allerdings noch nicht begonnen.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Nulle schrieb am

Und wir haben gehofft es wird ein Radweg.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?