Wegebau auf dem Waldfriedhof geht weiter


von Tageblatt-Redaktion

Wegebau auf dem Waldfriedhof geht weiter
Foto: Ralf Grunert

Kühnicht. Bauarbeiten sind derzeit auf dem Hoyerswerdaer Waldfriedhof im Gange. Nachdem zuletzt bereits unweit des Haupteingangs des Friedhofs ein rund 50 Meter langes Wegestück eine neue Pflasterung erhalten hat, ist nun der erste nach rechts abzweigende Hauptweg an der Reihe. Dieser war bislang unbefestigt.

Wie aus dem Rathaus zu erfahren war, erfolgt der Ausbau auf etwa 70 Meter Länge in der vorhandenen Breite bis an die nächste Wegegabelung:

Es wird Rechteckpflaster verlegt, um auf lange Sicht eine gute Begehbarkeit auch für mobil eingeschränkte Personen zu ermöglichen. Eine Fertigstellung des Weges bis vor dem Totensonntag wird angestrebt.

In den Folgejahren, so kündigt Rathaus-Sprecherin Corinna Stumpf an, sollen weitere Wege auf dem Waldfriedhof erneuert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?