Wegebau am Südufer des Erikasees soll 2024 erfolgen


von Tageblatt-Redaktion

Wegebau am Südufer des Erikasees soll 2024 erfolgen
Der geplante Wirtschaftsweg soll von Laubusch (rechts oben im Bild) aus vorbei an Lauta-Nord (Bildmitte) am Südufer des Erikasees verlaufen. Foto: Uwe Schulz

Lauta. Die bislang immer wieder zurückgestellten Arbeiten am Wirtschaftsweg entlang des Südufers des Erikasees sollen 2024 in Angriff genommen werden. Diese Auskunft brachte der Bürgermeister jedenfalls vom jüngsten Gespräch mit den Verantwortlichen des staatlichen Bergbausanierers LMBV mit.

Der Wirtschaftsweg wird eine Länge von acht Kilometern haben, bei einer Breite von fünf Metern. 3,5 Kilometer dieser Strecke sollen asphaltiert und mit Wurzelschutz versehen werden.

Der Stadt Lauta werden durch diese Baumaßnahme keine Kosten entstehen. Sie soll den Weg nach Abschluss der Sanierung des Erikasees übereignet bekommen. Wann diese Sanierung erfolgt, steht momentan allerdings in den Sternen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.