Weg freigegeben


von Tageblatt-Redaktion

Weg freigegeben
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Rund 320 Quadratmeter Weg sind kurz vor Beginn der Oster-Tage in Hoyerswerdas Altstadt gefeiert worden. Die Stadt hat den Mühlweg zwischen der Brücke am Kino und der Johanneskirche erneuern lassen.

Fertig war das Ganze schon seit einigen Wochen, man wollte für die Freigabe aber wohl auf passendes Wetter warten. Die Sonne blinzelte nun zwar nur hinter den Wolken hervor, aber wenigstens geregnet hat es nicht.

122.000 Euro kostete die Stadt die Umgestaltung samt Abriss alter Garagen, dem Bau von Sitzmöglichkeiten und Fahrradständern sowie Bepflanzung. Finanziert wurde das Ganze aus den sogenannten Ausgleichsbeiträgen, die Anlieger im Sanierungsgebiet Altstadt zu zahlen hatten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?