Wasserretter im Wettstreit


von Tageblatt-Redaktion

Wasserretter im Wettstreit
Elisa Trunsch mit Mitgliedern der Hoyerswerdaer Wasserwacht, die sich auf die Jugend-Sachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen vorbereiten. Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Ein Jahreshöhepunkt für die Lausitzer Wasserretter ist die Jugend-Sachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen – und der Austragungsort 2018 ist das Lausitzbad Hoyerswerda.

Die Vorbereitung des Ereignisses, das am 26. Mai stattfindet, erfolgt durch die Ortsgruppe Wasserwacht Hoyerswerda des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und läuft schon seit Dezember vergangenen Jahres.

Circa 180 sechs- bis 15-jährige Sportler werden in drei Altersklassen an den Start gehen. Die DRK-Ortsgruppe Wasserwacht Hoyerswerda nimmt mit zwei Mannschaft teil. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 5.