Wasser marsch im nagelneuen Wasserwerk


von Tageblatt-Redaktion

Wasser marsch im nagelneuen Wasserwerk
Foto: Constanze Knappe

Spreetal. So sieht die symbolische Inbetriebnahme eines nagelneuen Wasserwerkes aus. Der Wasserzweckverband Mittlere Neiße – Schöps kann jetzt in Boxberg sozusagen aus dem Vollen schöpfen. Der WZV ist unter anderem auch für die Versorgung von Neustadt/Spree, Burg, Burghammer, Burgneudorf und Spreetal zuständig.

Der 13-Millionen-Euro-Neubau in Boxberg soll Wasserlieferungen an rund 35.000 Menschen sicherstellen. Er ersetzt in Zukunft als Lieferant das Leag-Wasserwerk in Schwarze Pumpe, das von der Qualität her nur noch Brauchwasser zur Verfügung stellen wird. Bis Ende November ist Boxberg zunächst im Probebetrieb. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.