Wasser-Konferenz


von Tageblatt-Redaktion

Wasser-Konferenz
Foto: LMBV / Peter Radke

Hoyerswerda. Die nunmehr seit 2005 schon neunte Wasserkonferenz des staatlichen Bergbausanierers LMBV ist für den 26. April in Hoyerswerda angekündigt. Sie steht unter dem Motto „Wasser in der Bergbaufolgelandschaft der Lausitz - Erreichter Stand, anstehende Lösungen, zukünftige Aufgaben“, teilt die LMBV mit.

Die Flutung der Bergbaufolgeseen - hier der Partwitzer See - und die Entwicklung der Gewässerbeschaffenheit seien für die LMBV und ihre Partner von großer Bedeutung und mit mannigfaltigen Herausforderungen verbunden, heißt es. Mit Beständigkeit werde an der Weiterentwicklung der bestehenden Flutungs- und Wasserbehandlungskonzepte sowie an der Umsetzung neuartiger Verfahren gearbeitet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?