Was wird denn nun mit der einstigen Orange-Box-Fläche?


von Tageblatt-Redaktion

Was wird denn nun mit der einstigen Orange-Box-Fläche?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine Erkundigung beim Flächeneingentümer, der LebensRäume-Genossenschaft, habe ergeben, dass nach wie vor die Planungen für einen Neubau im Eck Einsteinstraße / Bonhoefferstraße laufen. So antwortet die Stadtverwaltung auf eine entsprechende Frage von Stadtrat Conni Böhme (CDU) nach dem einstigen Orange-Box-Standort.

Demnach brauche es mehr Zeit, weil es kein Bauprojekt „von der Stange“ sein solle, sondern etwas Anspruchsvolleres. Das Klären der Finanzierung sei eine weitere Herausforderung. Die Genossenschaft hoffe aber, bis Mitte nächsten Jahres entscheidungsreife Planungsunterlagen vorliegen zu haben.

Die Stadt weist nochmals darauf hin, vor dem Verkauf der Fläche an die LebensRäume im vorigen Jahr mit dem Besitzer des zuletzt hier stehenden Imbisses über Flächenerwerb gesprochen zu haben. Er habe aber bezüglich eigener Investitionen in dauerhafte Gastronomie abgewunken. Sein Pachtvertrag sei damit zum 30.11.2023 gekündigt worden. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Jan Pötzschner schrieb am

Die letzten zwei Sätze entsprechen so nicht der Wahrheit. Vielleicht recherchiert man in Zukunft etwas genauer, bevor solche Behauptungen veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Pötzschner (ehemaliger ImBiss)

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?