Was wird aus dem Ex-Rechenzentrum?


von Tageblatt-Redaktion

Was wird aus dem Ex-Rechenzentrum?
Foto: Uwe Schulz

Kühnicht. Nachdem der Kreistag Bautzen im Dezember die Anmietung des einstigen Rechenzentrums am Lindenweg zur Unterbringung von Flüchtlingen abgelehnt hat, tauchte die Frage zur Zukunft der Immobilie auf. So richtig leer war sie wohl nie, da immer mal jemand Lagermöglichkeiten brauchte.

Vom Vorhaben, hier Wohnungen einzurichten, hat sich der Eigentümer, die Hoyerswerdaer VAE Verwaltungs GmbH verabschiedet. Man rechne, so das Unternehmen, nun aber fest mit Mietverträgen mit einem Bildungsträger, der ein neues Domizil sucht, sowie mit einem Wohlfahrtsverband. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.