Was schenkt man einem baldigen Ex-OB ?


von Tageblatt-Redaktion

Was schenkt man einem baldigen Ex-OB ?
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Was schenkt man eigentlich einem scheidenden Oberbürgermeister? Stefan Skora (rechts) hat auf diese Frage am Vormittag in der Lausitzhalle eine Antwort bekommen. Im oberen Foyer wurde er von der Stadt offiziell aus dem Amt verabschiedet, das er 14 Jahre innehatte und rein formell noch bis zum morgigen Sonnabend innehat.

Bürgermeister Mirko Pink (links) hatte für Skora nicht nur eine der Gedenkmedaillen, die 2018 zum 750. Stadt-Geburtstag in Gold und Silber geprägt worden waren. In irgendeinem Tresor lag auch noch so eine Medaille vom Tag der Sachsen 1998. Damals war Stefan Skora als Leiter des Büros von OB Brähmig der Cheforganisator des Festes. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.