Was macht eigentlich Dr. Werner Jorga?


von Tageblatt-Redaktion

Was macht eigentlich Dr. Werner Jorga?
Foto: Angela Donath

Hoyerswerda. „Ich lese viel, recherchiere wissenschaftliche Beiträge im Internet und ich publiziere auch gerne.“ So beschreibt der langjährige Zoodirektor Dr. Werner Jorga seine gegenwärtig Beschäftigung.

Er berichtete das bei einem Interview für die Reihe „Was macht eigentlich …?“ im Hoyerswerdaer Tageblatt. Jorgas Texte finden sich in Fachzeitschriften, aber auch im Oberlausitzer Hausbuch.

Der heute 77-Jährige übernahm die Leitung des Hoyerswerdaer Heimattiergartens 1984. Bis zum (Un)ruhestand im Jahr 2008 hatte er zwischen Haag, Teschen- und Fischerstraße den Hut auf. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 3?