Warum Zierfische gegen Langeweile gut sind


von Tageblatt-Redaktion

Warum Zierfische gegen Langeweile gut sind
Harald Wukasch, der Vorsitzende des Vereins der Aquarienfreunde Hoyerswerda, schaut schon ganz gern mal den Buntbarschen im 600-Liter-Aquarium zu, das in seinem Wohnzimmer steht. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Halbrunde 55 Jahre alt geworden ist der Aquarienclub Hoyerswerda im vergangenen Jahr. Gingen seine Mitglieder ihrer Passion einst unter dem Dach des Kulturbundes nach, konnte im August des vorigen Jahres der 30. Vereinsgeburtstag begangen werden.

Die Covid-19-Pandemie und die dagegen ergriffenen Maßnahmen verursachen selbstverständlich auch ihre Scharten im Vereinsleben der Aquarienfreunde Hoyerswerda „aquarica“. Veranstaltungen fielen aus. Die letzte der normalerweise regelmäßig stattfindenden Börsen fand vor gut einem Jahr statt.

Zum Jahreswechsel hat der Verein wieder 600 Exemplare seines Informationsheftchens „Aquarien – Terrarien“ drucken lassen. Darin finden sich auch die Telefonnummern, die Aquarianer bei Bedarf an neuen Tieren oder an einem Ratschlag wählen können.

Sobald es praktikabel ist, soll das Vereinsleben wieder angekurbelt werden. Wenigstens hat über die Pandemie keiner der 20 "aquarica"-Mitglieder das Handtuch geworfen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.