Warum häuten sich eigentlich Schlangen?


von Tageblatt-Redaktion

Warum häuten sich eigentlich Schlangen?
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Etwas lernen kann man immer, wenn man mit der Leiterin der Zooschule, Silke Kühn, unterwegs ist. Im Zusammenhang mit einer Führung unter dem Titel "Was zieh' ich bloß an" zu Federkleid und Fellmantel gab es im Tropenhaus jetzt auch die Begegnung mit einem Python.

"Schlangen häuten sich, weil sie ihr Leben lang wachsen, aber ihre Haut nicht mitwächst", erfuhren die Besucher. Die thematische Führung wird am Mittwoch noch einmal wiederholt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.