Wann ist eigentlich ein Impftermin frei?


von Tageblatt-Redaktion

Wann ist eigentlich ein Impftermin frei?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wie erfährt man eigentlich kurzfristig von freien Kapazitäten im Impfzentrum, wenn zum Beispiel jemand seinen Termin nicht wahrnehmen kann? Das Deutsche Rote Kreuz meldet eine neue Informationsmöglichkeit.

Ab sofort kommt für das Land Sachsen die vom Unternehmen Klickagent aus Uster bei Zürich entwickelte Software Countee zur Anwendung. Man hoffe so, für mehr Transparenz sorgen zu können. Unter diesem Link ist die neue Übersicht zu finden.

Wenn ein freier Termin passen sollte, verfährt man wie gehabt weiter über die Hotline 0800 0899 089 oder über das Service-Portal zur Impfung.

 

Hier der Stand der Impfungen im Land Sachsen (und die Veränderung zum Dienstag):

Erstimpfung: 338.399 Menschen (+5.246)

Zweitimpfung: 197.848 Menschen (+9.133)

und der Stand der Impfungen im Kreis Bautzen (sowie die Veränderung zum Dienstag):

Erstimpfung: 17.529 Menschen (+349)

Zweitimpfung: 11.499 Menschen (+327) –red-

Nachtrag: Inzwischen hat jemand, der das Planungs-System ausprobiert hat, mitgeteilt, dass es technische Schwierigkeiten gibt. Er sagt, er sei trotz angezeigter freier Kapazitäten nicht in der Lage gewesen, einen Termin zu buchen.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.