Wald bewegt


von Tageblatt-Redaktion

Wald bewegt
Foto: Hagen Linke

Kühnicht. Junge Athleten vom Sportclub Hoyerswerda haben mit Hilfe des Rotary-Clubs Hoyerswerda auf dem Gelände des Pflanzenhofs Schulze am Scheibe-See zehn Obstbäume gepflanzt. Das Ganze war Teil einer Premiere.

Erstmals veranstaltete der Pflanzenhof gemeinsam mit dem SC innerhalb der Deutschen Waldtage einen Aktionstag unter dem Motto "Wald bewegt". Es gab Spiel, Sport und Interessantes aus der Forstwirtschaft.

Der Pflanzenhof Schulze bewirtschaftet am Scheibe-See 26 Hektar Forstfläche. Unter anderem wachsen darauf 22.000 Weihnachtsbäume. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.