Wachwechsel gleich auf drei Führungsposten


von Tageblatt-Redaktion

Wachwechsel gleich auf drei Führungsposten
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Blumen hatte Oberbürgermeister Stefan Skora (links) jetzt im Stadtrat für Feuerwehrchef Dieter Kowark. Nach 23 Jahren an der Spitze der Hoyerswerdaer Feuerwehr geht er mit dem 1. Februar in den Ruhestand.

Verabschiedet wurde aus diesem Grund auch Bürgermeister Thomas Delling (SPD). Zugleich nahm Skora Dellings Nachfolger Mirko Pink (CDU) den Diensteid ab. Der neue Feuerwehrchef Benny Bastisch fängt später an.

Einstimmig berief der Stadtrat während seiner Sitzung Eckhart Friese als Geschäftsführer der Lausitzer Werkstätten ab. Auch er geht in den Ruhestand. Ihm folgt im März der bisherige Integra-Chef Robert Rys nach. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.