Würdigung für verstorbenen Stadtrat


von Tageblatt-Redaktion

Würdigung für verstorbenen Stadtrat
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit einer Schweigeminute hat der Stadtrat während seiner letzten Sitzung des Jahres am Dienstag in der Aula des Foucault-Gymnasiums seines verstorbenen Mitglieds Ralph Büchner gedacht.

Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (im Bild) sagte zuvor, Büchner werde der Stadt fehlen. Er sei geachtet gewesen, auch wegen seines großen Fachwissens:

Ralph Büchner war streitbar, aber immer für eine Lösung offen.

Der Linkspolitiker gehörte dem Stadtrat 17 Jahre an, 2013 bewarb er sich als Oberbürgermeister. Verstorben ist er zu Monatsanfang an einem Krebsleiden. Ralph Büchner wurde 60 Jahre alt.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.