Würdigung für ehrenamtlichen Sozial-Richter


von Tageblatt-Redaktion

Würdigung für ehrenamtlichen Sozial-Richter
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit der nach dem Tierparkgründer benannten Günter-Peters-Ehrennadel zeichnet die Stadt alle zwei Jahre besonderes ehrenamtliches Engagement aus. Im Rathaus nahm die Würdigung jetzt Uwe Vogel (links) aus den Händen von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) entgegen.

Vogel wirkt seit 28 Jahren als ehrenamtlicher Richter beim Landessozialgericht in Chemnitz. Außerdem arbeitet er im städtischen Behindertenbeirat mit. Wegen der Sars-CoV-2-Infektionslage fand die Ehrung in kleinem Rahmen statt. Im Ratssaal gab es Kaffee und Kuchen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?