Vorwürfe diverser Vergehen - gegen 14-Jährigen


von Hoyte24 News

Hoyerswerda. Mit einem vergleichsweise jungen Kleinkriminellen hatte es die Polizei am Sonntag in der Schulstraße zu tun. Wie sie mitteilt, wird gegen den 14-jährigen Jungen jetzt unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffen-, das Jugendschutz- und das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Beleidigung ermittelt.

Man sei in die Schulstraße gerufen worden, weil dort jemand „einer Personengruppe Betäubungsmittel angeboten haben soll“. Der Jugendliche sei wenig später gestellt worden. Nicht nur habe er tatsächlich Drogen und ein verbotenes Messer bei sich gehabt.

Er habe, heißt es weiter, die Beamten obendrein mehrfach beleidigt, eine verfassungsfeindliche Parole gerufen und eine entsprechende Geste gezeigt. Die gefundenen Gegenstände seien sichergestellt worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 7.