Vorstoß für eine touristische Nutzung


von Tageblatt-Redaktion

Vorstoß für eine touristische Nutzung
Foto: Juliane Mietzsch

Bergen. Wiederbelebt werden soll die ungenutzte Immobilie am Ortseingang. Für das Gebäude, das einst Verwaltung und Arztpraxis beherbergte, gibt es einen Interessenten.

Er will den Flachbau zur Nutzung für Feriengäste herrichten. Der Elsterheide-Gemeinderat befasst sich derzeit mit dem nötigen Bebauungsplan. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Holger Wendt schrieb am

Um im übertragenen Wortsinn zu reden, man kann doch die Kirche ins Dorf lassen.

Nach jahrelangem Still-und Leerstand kann der Gemeinde doch eigentlich nichts Besseres passieren. Belebung und neue Interessenten für die Lausitz garantiert. Nicht wegen der kaputt sanierten Flächen sondern wegen der Natur, die noch intakt ist.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.