Vorm Ruhestand


von Tageblatt-Redaktion

Vorm Ruhestand
Foto: Silke Richter

Lauta. Unter anderem die Welt der Physik öffnete sich Besuchern des Tages der offenen Tür an der Oberschule in Lauta. Schulleiter Dietrich Matthes sowie die Schüler Raik Herrmann und Jost Karger erläuterten Besuchern zum Beispiel die Gesetze, nach denen die Kraftübertragung durch Flaschenzüge funktioniert.

Für Matthes war es wohl der letzte Aktionstag dieser Art. Er ist 64 und wird mit dem Ende des Schuljahres im Sommer in den Ruhestand gehen. "Ich liebe meinen Job, freue mich aber auch auf meine Enkel, das Verreisen und die Gartenarbeit", sagt der Pädagoge. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.