Vorfahrtsfehler in Lauta mit schlimmen Folgen


von Tageblatt-Redaktion

Lauta. Gekracht hat es am Donnerstag kurz vor 14 Uhr in Lauta, wie die Polizei mitteilt. Ein 60-jähriger Fiat-Fahrer war auf der Gerhard-Hauptmann-Straße unterwegs und wollte auf die Karl-Liebknecht-Straße abbiegen. Er missachtete dabei offenbar die Vorfahrt eines von links kommenden 35-jährigen Dacia-Lenkers, sodass beide Fahrzeuge zusammenprallten.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kollidierte der Dacia anschließend auch noch mit einem Grundstückszaun an der Schleswig-Holstein-Straße. Bei dem Unfall wurden der Dacia-Fahrer und seine 36-jährige Beifahrerin leicht verletzt und anschließend medizinisch behandelt.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro. Eine Streife des Polizeireviers Hoyerswerda nahm den Unfall und die weiteren Ermittlungen auf. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.