Vorbereitungen für "Hoy - is' wer da?"


von Tageblatt-Redaktion

Vorbereitungen für "Hoy - is'  wer da?"
Foto: Rico Hofmann

Hoyerswerda. Unter anderem in der Langen Straße aktiv waren die Mitglieder der KulturFabrik-Tanzcompagnie für ihr neues Stück "Hoy - is' wer da?" Hier und andernorts in der Stadt wurde für zugehörige Video-Sequenzen gefilmt.

Das Stück, das unter der Leitung des Berliner Choreografen Stéphane Le Breton entsteht, soll sich mit dem Gefühl der Einsamkeit auseinandersetzen. Vorstellungen sind am 15., 16. und 17. November.

Für die Inszenierung soll das Bürgerzentrum komplett umgestaltet werden. "Die ganze KuFa wird eine Spielstätte", sagt Le Breton. Eingebunden sind zum Beispiel Cellistin Lih-Qun Wong und Bildhauer Roland Zigan. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 5.