Vorm Triathlon-Wochenende wird geackert
Weißkollm. Um die 300 Freiwillige helfen laut Ausrichterverein aktuell bei der Vorbereitung und am Wochenende bei der Absicherung des KnappenMan. Am Dienstag zum Beispiel waren unter anderem Sven, Benjamin, Kerstin und Marcel (v.l.n.r.) mit dem Ausrollen der Teppiche in der Wechselzone beschäftigt.
Am Dreiweiberner See zum Triathlon im Einsatz sind Mitglieder des Technischen Hilfswerkes aus Kamenz genauso wie die DRK Wasserwacht Hoyerswerda, Feuerwehrleute aus der Gemeinde Spreetal und aus Maukendorf oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lausitzer Werkstätten – sowie weitere.
Acht Wettbewerbe werden ausgetragen. Der erste Startschuss fällt am Sonnabend um 9 Uhr zum Sprintdistanz-Triathlon mit 750 Metern Schwimmen, 20 km Radfahren und fünf km Laufen. Schon am Freitag um 18 Uhr startet vor Ort eine Party – für Triathleten und alle anderen. (red)
Kommentare zum Artikel:
Steffen Modes schrieb am
Danke für das Organisieren und Unterstützen. Ich freue mich auf Sonntag 😍
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.