Vor-Ort-Termin zum Burgneudorfer Wasser
Burgneudorf. Vor dem Hintergrund anhaltender Diskussionen und Beschwerden zur Qualität des Trinkwassers im Dorf laden die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda alle Interessierten nächste Woche zu einem Vor-Ort-Termin an einen sogenannten Übergabeschacht ein. Dort endet das VBH-Netz und die Verantwortung der Kommunalen Versorgungsgesellschaft Lausitz (KVL) beginnt.
In einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung steht, die VBH wolle die Trinkwasserqualität am Ort zeigen. Es könnten gern eigene kleine Gefäße zum Befüllen mitgebracht werden. Eingeladen seien neben Bürgerinnen und Bürgern auch Gemeindevertreter, Vertreter der KVL sowie das Gesundheitsamt des Kreises Bautzen. Ziel sei es, beim Vor-Ort-Termin die Fakten und die eigene Position dazu zu erklären.
Das Treffen findet am Donnerstag, dem 18. September, um 8.30 Uhr am Übergabeschacht statt. Dieser befindet sich am Spreetaler Weg, also an der Feuerwehr-Kreuzung nicht in Richtung Neustadt/Spree, sondern in die gegenüberliegende Straße. Allerdings könne man dort nicht parken, so die VBH. Es seien fünf bis zehn Minuten Fußweg einzuplanen. Es wird zudem darum gebeten, keine Grundstückseinfahrten zuzuparken. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.