Vor dem Start zur EM in Bulgarien


von Tageblatt-Redaktion

Vor dem Start zur EM in Bulgarien
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Seit inzwischen 15 Jahren sind nun Sportakrobatinnen und Sportakrobaten des Sportclubs in jährlichem Wechsel bei Welt- oder Europameisterschaften dabei. „Dahinter steckt harte Arbeit“, sagt SC-Geschäftsführerin und Ex-Akrobatin Daniela Fünfstück. Am Freitag war Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (rechts) in der Trainingshalle, um eine Hoyerswerdaer Delegation nach Bulgarien zu verabschieden.

In Warna am Schwarzen Meer treten die beiden Paare Greta Drost und Alexander Minevski sowie Liora Ebnet und Sophia Hermes (vom TSR Olympia Wilhelmshaven) und die Gruppe mit Lea Schuster, Caroline Wieland sowie Lotte Tröster (von links nach rechts) bei der EM an. In der Altersklasse U 18 trainieren damit von vier teilnehmenden deutschen Formationen drei in Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ronald Will schrieb am

Großartig, solche Meldungen. Es macht mich als Hoyerswerdaer immer irgendwie stolz, aus einer Stadt mit so vielen Talenten zu kommen. Es sind ja nicht nur die fleißigen Sportler, sondern auch viele andere Macher und Profis. Außer Straßenplaner und verantwortliche Politiker, welche es einfach nicht hinbekommen, überall dort wo es möglich wäre, Kreisverkehre umzusetzen und Ampeln, Staus, unnötige Abgase zu beenden. Z.B. Kreuzung Bautzener Allee/Einsteinstraße oder Bautzener Allee/Külzstr./Weinertstr. oder Weinertstr./Niederkirchnerstr./Stauffenbergstr. Wie wärs mit sportlichen Anreiz zum Stromsparen und Umweltschutz?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.