Kurz vor dem Aufbruch nach Namibia


von Tageblatt-Redaktion

Kurz vor dem Aufbruch nach Namibia
Foto: Juliane Mietzsch

Seidewinkel. In den Südwesten Afrikas geht es in den nächsten Tagen für Chiara Cerny. Für die frischgebackene Abiturientin aus Seidewinkel, die am Lessing-Gymnasium gelernt hat, beginnt Anfang September ein Jahr bei einem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Namibia.

Über das Deutsche Roten Kreuz - Westfalen-Lippe wird die 18-Jährige in Swakopmund an einer Nachmittagsschule Kinder unterrichten. Unter anderem durch die Arbeit als Jugendstadträtin in Hoyerswerda und ein Kita-Praktikum fühlt sich Chiara gut vorbereitet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Chiara Cerny schrieb am

Vielen Dank für Ihre lieben Kommentare und Hinweise, bei Fragen melde ich mich sehr gerne. Natürlich wird das Jahr nicht 1 zu1 so ablaufen, wie ich es mir jetzt ausmale, aber ich freue mich trotzdem schon enorm Namibia und seine Menschen kennenzulernen. Falls Sie eventuell eine Frage an mich haben sollten oder Interesse an meinem Leben vor Ort besteht, kontaktieren Sie mich gerne unter chiaracerny@gmail.com .

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.