Vor allem nachmittags leert sich das Lausitz-Center


von Tageblatt-Redaktion

Vor allem nachmittags leert sich das Lausitz-Center
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Mit vielen aufgrund der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 geschlossenen Geschäften verzeichnet das Lausitz-Center vor allem nachmittags deutlich weniger Kundschaft als sonst. Center-Manager Dieter Henke (im Bild) berichtet, ab 14, 15 Uhr lägen die Zahlen um bis zu 90 Prozent unter dem üblichen Schnitt.

Für ihn sei der 28. Februar ein entscheidendes Datum, sagt Henke:

Unseren Händlern ist das Weihnachtsgeschäft komplett weggebrochen. Wenn nun auch das Frühjahrsgeschäft nicht stattfinden darf, dann, fürchte ich, werden viele unserer Mode-Partner in sehr, sehr ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Henke ergänzt, er wolle jetzt aber auch kein Politiker sein. Diese könnten gar nichts richtigmachen. Stiegen bei eventuellen Lockerungen die Zahlen der Infizierten, Kranken und Toten, gebe es ebenso Vorwürfe wie wenn die Zahl bei Beibehaltung strenger Regeln genauso sinkt wie in Gegenden mit lockereren Regeln. Keiner wisse, was auch nur der nächste Tag bringe. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Margitta Rerich schrieb am

Richtig so, wer braucht den sch... Wesiladen - uns hat auch das Centrum zu DDR-Zeiten gereicht und wir hatten die Kaufhallen und Gaststätten in jedem Wohnkomplex. Aber die Heuschrecken haben hier alles kaputt gemacht. Brauch dort nur die Lebensmittelläden, alles andere gibt es im Internet. Ich habe mich jetzt in dem Jahr daran gewöhnt und werde es, wenn das vorbei ist, weiter so machen, denn da sehe ich noch in freundliche Gesichter und schaue nicht in Maulkörbe und man wird nicht vom Wachschutz belästigt. Ist nur noch der reine Horror in dem Center!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.