Von der Windspitze beste Sicht über den Geierswalder See


von Tageblatt-Redaktion

Von der Windspitze beste Sicht über den Geierswalder See
Das ist der neue Aussichtspunkt an der Windspitze am Geierswalder See. Foto: Ralf Grunert

Geierswalde. Schritt für Schritt geht die Entwicklung am Geierswalder See voran. So ist dieser Aussichtspunkt an der sogenannten Windspitze zwischen den Schwimmenden Häusern und dem „Leuchtturm“-Hotel-Komplex im vergangenen Jahr neu errichtet worden. Der dazugehörige Unterstand lädt zum Verweilen ein.

Der Geierswalder See ist das Gewässer auf dem Territorium der Gemeinde Elsterheide, an dem Infrastruktur und Tourismus am weitesten entwickelt sind. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Mit der Erschließung der Südböschung und des Servicegeländes stehen bereits weitere Millionen-Vorhaben in der Pipeline. Und das ist nur das, was die Gemeinde in naher Zukunft vor hat. Auch private Investoren stehen mit verschiedenen Projekten in den Startlöchern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.