Im Juli Vollsperrung der Bundesstraße 97


von Tageblatt-Redaktion

Im Juli Vollsperrung der Bundesstraße 97
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit einer Sperrung ist während der Sommerferien auf der Bundesstraße in Richtung Dresden zu rechnen. Das Landratsamt Bautzen teilt mit, dass auf der B 97 zwischen der Ampelkreuzung in Bröthen / Michalken und dem Abzweig nach Schwarzkollm Bauarbeiten anstehen.

In der Zeit vom 3. bis zum 19. Juli soll dort den Angaben zufolge die Deckschicht der Straße erneuert werden. Die Umleitung von Hoyerswerda her wird über die B 96 führen, also über Nardt und dann durch Schwarzkollm. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Mario Strobach schrieb am

Absolute Verschwendung von Steuergeldern. Die Straße ist top in Ordnung. Kümmert Euch lieber um den Abschnitt Wasserturm/Wittichenauer Kreuzung. Eine Vollsperrung ist absolut indiskutabel. Hier wohnen auch schwerbehinderte Bürger, welche täglich auf eine unbehinderte Zufahrt zu ihren Grundstücken angewiesen sind.
Strobach

Wolfgang Hübner schrieb am

Ich bin heute in Richtung Bernsdorf gefahren und bin der gleichen Meinung wie Herr Strobach. Wie wäre es zum Beispiel mal mit der Luxemburg- oder Schulstraße.

Alexander Westphal schrieb am

Vielleicht sollte das Tageblatt in solchen Meldungen nochmals darauf hinweisen, bei wem die Zuständigkeit für Bundesstraßen liegt. Sonst kommt in den Kommentaren weiterhin nur Blödsinn.

Mirco Schmidt schrieb am

Hallo Herr Westphal, Sie erwarten differenziertes Denken von notorisch meckernden AfD-Wählern? Ich befürchte, dass weiter nur Blödsinn kommt, anstatt mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Daniel König schrieb am

Ganz wichtig dabei ist allerdings, dass dies unbedingt gerade in den Sommerferien stattfindet. ;-)

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 2?