Vollgestopfte Container


von Tageblatt-Redaktion

Elsterheide. Überquellende Wertstoffcontainer auf den öffentlichen Sammelplätzen wurden jetzt von Blunoer Seite im Kreise der Gemeinderäte kritisiert. „Wer kontrolliert oder hat ein Auge darauf, wie oft die Container abgeholt werden?“, war die Frage.

Bürgermeister Dietmar Koark (CDU) erklärte, dass die Müllentsorgung im Zuständigkeitsbereich des Landkreises liege. Hier hatte es im vergangenen Jahr, wie mehrfach berichtet, nach Entsorgerwechsel und Containertausch teils chaotische Zustände und viel Ärger gegeben.

Am Ende kam der Vorschlag, den zuständigen Mitarbeiter des Landratsamtes einzuladen, in Abstimmung mit den Verwaltungen der umliegenden Kommunen. Überquellende Wertstoffcontainer sind ja kein exklusives Elsterheide-Problem. (aw)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.