Vier Prozent mehr Lohn für Leag-Beschäftigte


von Tageblatt-Redaktion

Vier Prozent mehr Lohn für Leag-Beschäftigte
Foto: Leag / Christian Bedeschinski

Schwarze Pumpe. Geeinigt haben sich die Lausitz Energie AG und die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie in der jüngsten Tarifauseinandersetzung. Nachdem es vorige Woche am Dienstag einen Warnstreik gegeben hatte, waren zwölfstündige Verhandlungen am Freitag erfolgreich.

Die IGBCE teilt mit, für die mehr als 7.000 Leag-Beschäftigten werde es nun einmal 600 Euro sowie eine vierprozentige Lohnerhöhung geben. Ursprüngliche Forderung waren sieben Prozent. Der neue Tarifabschluss hat der Mitteilung zufolge eine Laufzeit bis Ende Juni des kommenden Jahres. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 4.