Vier LHV-Spieler hören mit dem Saisonende auf


von Tageblatt-Redaktion

Vier LHV-Spieler hören mit dem Saisonende auf
Foto: LHV / Ben Bartuschka

Hoyerswerda. Nachdem Handball-Landesligist LHV Hoyerswerda vor ein paar Tagen über die Verpflichtung dreier neuer Spieler informiert hatte, meldet der Verein nun vier Abgänge. Ronny Eckert (im Bild), der 2007 aus Cottbus kommend zum LHV gestoßen war, müsse nach einer erneuten Knieverletzung aufhören, heißt es in einer Mitteilung.

Nico Pollack war ebenfalls 2007 aus dem LHV-Nachwuchs in die erste Männermannschaft aufgerückt. Er war im Herbst noch einmal als Verstärkung aus der Reserve in den Kader der Sachsenliga-Mannschaft zurückgekommen. Lucas Seifert spielte seit 2017 für die Mannschaft von Trainer Conni Böhme, Jakob Kretzschmann seit dem vorigen Jahr.

Da Deutscher Handball-Bund und Handball-Verband Sachsen vor ein paar Tagen wegen der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 den Abbruch der Saison beschlossen hatten, ist es dem LHV nicht möglich, den vier Spielern wie üblich beim letzten Heimspiel zu danken, das am 3. Mai stattgefunden hätte.

Die Verabschiedung, so der Verein, werde beim ersten Heimspiel nach der Zwangspause nachgeholt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.