Vier Herren laden zum Fußballgucken im Park ein


von Tageblatt-Redaktion

Vier Herren laden zum Fußballgucken im Park ein
Foto: Angela Donath

Hoyerswerda. Auf besseres Wetter als bei der Vorstellung der Pläne für eine kleine Veranstaltungsreihe hoffen diese vier Herren während deren Realisierung: Der Zentralpark der Wohnungsgesellschaft (im Hintergrund) soll nämlich jetzt zum temporären Freiluftkino für Fußball-Fans werden.

Wie Dirk Rolka und Nico Thäle von der benachbarten Lausitzhalle sowie Steffen Markgraf und Christian Frank (v.l.n.r.) von der WH vor Ort informierten, ist geplant, eine 12-Quadratmeter-Leinwand aufzustellen. Anlass ist die Fußball-Europameisterschaft bzw. die Übertragung von deren Spielen.

Im Zentralpark zu sehen sein werden demnach alle Begegnungen der deutschen Elf sowie das EM-Finale. Folgende Termine stehen schon fest: 14. Juni – 21 Uhr, 19. Juni – 18 Uhr, 23. Juni 21 Uhr sowie 14. Juli – 21 Uhr. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Emmi Peeh schrieb am

Erst Tuning-Treff zum Sonntag, jetzt Public Viewing am späten Abend. Warum muss das denn jetzt alles im Stadtzentrum stattfinden? Dort wohnen Leute. Und manche von denen müssen früh auf Arbeit. Das schallt doch enorm zwischen den Hochhäusern, und die Anwohner sind ja wohl mit den jährlichen drei Tagen Stadtfest genug lärmbelästigt.

Alexander Hallmann schrieb am

Ach Mensch, da kommt mal ein bisschen Leben in die Stadt und sofort wird wieder gejammert. Ist doch eine tolle Idee. Und wozu ist ein Stadtzentrum sonst da? Ziehen sie doch aufs Land, da ist es schön ruhig und ab 8 werden die Bürgersteige hochgeklappt, damit die wilden Tiere nicht stolpern.

Korina Brand schrieb am

Also manchen Menschen kann man echt gar nichts recht machen.
Organisiert man nichts, regen sich die Leute auf und wird was aus dem Boden gestampft, ist es auch nicht richtig.
Ich finde das toll und werde dabei sein. Supi.

Robin Winkelmann schrieb am

Da muss ich Korina und Alexander vollkommen zustimmen.

Ich finde es auch klasse 👍🏾

Rene Reichert schrieb am

Super Idee. Endlich mal was vernünftiges in dieser Neustadt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.