Vier Festnahmen nach dem Diebstahl dieser Sachen
Hoyerswerda. Die Polizei geht davon aus, in der Stadt vier Mitglieder „einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Raub oder Diebstahl verbunden hat“ dingfest gemacht zu haben. Die Formulierung stammt aus dem § 244 des Strafgesetzbuches.
Zu einer Mitteilung über die des Bandendiebstahls beschuldigten Männer ist dieses Bild des Diebesgutes mitgeliefert worden. In der Erklärung steht, am Mittwoch habe ein Zeuge zunächst fünf Personen beobachtet, die in einem Geschäft Verschiedenes mitgehen ließen.
Sie hätten die Sachen in ein Auto gelegt und seien anschließend wieder in das Geschäft gegangen. Die hinzugerufene Streife habe vier der fünf schließlich festnehmen können und das Fahrzeug durchsucht. Die gefunden Waren seien rund 2.000 Euro wert. (red)
Nachtrag: Die Polizei informierte am Freitag, dass ein Richter inzwischen alle vier Personen in Haft geschickt hat.
Kommentare zum Artikel:
Reinhard Neumann schrieb am
Gratuliere den zwei Polizeibeamten, die einen der Täter verfolgt haben und nach kurzem Sport dingfest machen konnten. Sie waren einfach zu schnell für den Geflüchtigten. 👍
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.