Vier Buchstaben führen die 22er Namenshitliste an


von Tageblatt-Redaktion

Vier Buchstaben führen die 22er Namenshitliste an
Foto: Pixabay

Hoyerswerda. Finn ist der Name, der in der Stadt geborenen Kindern 2022 am häufigsten gegeben wurde. Die Statistik des Standesamtes führt ihn neunmal auf. Es folgen sechs Babys mit dem Namen Erwin und je fünf Annas, Emilias, Friedas, Laras, Lenis, Mias, Milas, Liams und Theos.

Insgesamt sind 605 Kinder gelistet, 22 weniger als 2021 und sieben weniger als 2020. Darunter sind 387 Babys mit einem Vornamen,  200 mit zwei Vornamen und 17 mit drei Vornamen. Ein Mädchen erhielt sogar vier Vornamen.

Auch das Seenland-Klinikum führt eine Statistik, die je nach Herkunft der Eltern von der des Standesamtes abweicht. Dort kamen im vorigen Jahr 614 Kinder zur Welt – 319 Jungs und 295 Mädchen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.