Viel Zuspruch für die jüngsten Handballer


von Tageblatt-Redaktion

Viel Zuspruch für die jüngsten Handballer
Foto: Conni Böhme

Hoyerswerda. Auf großes Interesse stieß jetzt das erste Turnier der Handball-Grundschulliga im Jahr 2023. Nicht nur Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD), sondern auch mehr als 250 Eltern sowie sonstige Verwandte wollten Hoyerswerdas jüngsten Handballerinnen und Handballern zusehen.

Insgesamt waren mehr als hundert Mädchen und Jungen in der Sporthalle des Berufsschulzentrums aktiv, zum ersten Mal dabei war eine Mannschaft der Knappensee-Grundschule Groß Särchen. Während es bei den Erst-und Zweitklässlern wieder gemixte Teams gab, gewann bei den Großen die Park-Schule.

Zweiter wurde die Handrij-Zejler-Grundschule, alle anderen waren wie immer Drittplatzierte. Das nächste Turnier am selben Ort findet am 12. März statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.