Viel Geduld für Straßenneubau erforderlich


von Tageblatt-Redaktion

Viel Geduld für Straßenneubau erforderlich
Foto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Wenig bis keine Hoffnung auf eine zeitnahe Realisierung des Neubaus der Staatsstraße 92 in Richtung Landesgrenze (Grünewald / Hohenbocka) hat Bürgermeister Harry Habel (CDU). Wie er jetzt im Stadtrat informierte, basiert die Einschätzung auf einem Termin beim sächsischen Wirtschaftsministerium.

Dabei sei klargeworden, dass zwar der Bau der Bahn-Verbindung nach Dresden forciert wird, der Neubau der S 92 aber zeilich nach hinten verschoben wurde. Habel skizzierte einen Zeitraum von schätzungsweise 15 bis 30 Jahren.

Gleichzeitig stößt die Stadt wenigstens beim Bau eines Radweges von Bernsdorf nach Wiednitz auf offene Ohren in Dresden. Über einen Zeithorizont lässt sich hier aber auch noch nicht reden, so der Bürgermeister. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?