Video: Der Rathauschef zum Strukturwandel


von Tageblatt-Redaktion

Screenshot: TB

Hoyerswerda. Was sind eigentlich ein Forschungscampus Smart Mobility Lab, eine kommunale Energieleitzentrale oder ein Smart Virtual Hospital? All dies spielt eine Rolle bei den Ãœberlegungen in der Stadt zum Thema des sogenannten Strukturwandels.

Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) gab zum Stand der Dinge in der Stadtratssitzung Ende Februar Auskunft. Weil aber die Webübertragung nicht funktioniert hat, stellt die Stadt den Vortrag nun als Videobotschaft zur Verfügung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Siegfried Hörhold schrieb am

Sehr interessant. Die Nutzung des Internets sollte in dieser Form weiter beschritten werden. Ich hoffe, dass das ganze Geld für die notwendigen Maßnahmen nicht nur für Planungen und Gutachten ausgegeben wird.

Gisela Engler schrieb am

Endlich ein OB mit Visionen, welcher dafür auch zu kämpfen bereit ist ! Ich finde dieses Format zur Information der Bürger unserer Stadt sehr gut, da man sich relativ zeitunabhängig zu den Schwerpunkten der Stadtpolitik informieren kann.

Karl-Heinz Wiebach schrieb am

Ich schließe mich den beiden Kommentaren an.
Ein Hinweis zur TW-Versorgung:
Inwieweit kann die alte Freispiegelleitung vom Knappensee nach Kühnicht zur Einspeisung von Stauwasser genutzt werden.
Sie führt ja fast am Wasserwerk Zeißig vorbei. Bei einer N #W von 1200mm ist sehr leistungsfähig und führt ein gutes Wasser, das seit Jahren von den Anliegern und Kleingärtnern rege genutzt wird.
Zwar sind da vielleicht Sanierungsarbeiten erforderlich, aber besser vorhandenes Oberflächenwasser nutzen, als neue Brunnen bohren, die eisenbelastetes Tiefbrunnenwasser liefern.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 5.